Über uns...

Kathrin Poppe

K

amera: Canon EOS 600D

A

ktfotographie

T

eils vor, teils hinter der Kamera

H

ochzeiten, Schwangere und Kinder fotografierend

R eize
I

ns rechte Licht setzend

N

ahaufnahme contra Ganzkörper

   
P hantasie
O bjektiv
P

ortraitfotografie

P

eople-Fotografie

E

in VHS-Kurs "S/W-Fotografie für Anfänger" und "S/W-Fotografie unter studioähnlichen Bedingungen"

 

Frank Poppe: Geboren 1968 beschäftige ich mich bereits seit früher Jugend mit der Fotografie, wobei die Schwarz-Weiß Fotografie von Anfang an einen hohen Stellenwert besaß. Seit etlichen Jahren fotografiere ich fast ausschließlich SW, früher mit der heimischen Dunkelkammer und heute digital. Diese „Beschränkung“ auf reine SW Arbeiten ging einher mit der Entwicklung meiner Vorliebe für die Aktfotografie. Dabei fasziniert mich neben klassischen Aktporträts vor allem das Spiel mit Licht und Schatten. Der Hintergrund und die Beleuchtung sind dabei so einfach wie möglich gehalten, um durch diese Reduktion die Aufmerksamkeit auf die wesentlichen Aspekte, den Körper und den Ausdruck des Modells zu lenken. Aus diesem Grund arbeite ich ausnahmslos mit Dauerlicht bzw. Available Light anstatt von Blitzlicht. Die hier gezeigten Aufnahmen entstanden ausschließlich mit Amateurmodellen. Gegenwärtig lebe ich in Berlin und suche ständig nach neuen Gesichtern, auch Anfängerinnen, aus der Region Berlin bzw. Ostsee, Cottbus, Lausitz, Dresden.

Frank Poppe


 

 

Home           Links          Impressum        Disclaimer        Sitemap        Kontakt
 

© 2004 www.foto-synthese.de
Frank Poppe
Grazer Damm 121, 12157 Berlin 
Tel. (
030)  346 51 705
eMail:
Info@foto-synthese.de